Neue OSPA Website
SEO Fallstudie: www.ospa.de - der Ostseesparkasse Rostock Relaunch ging in die Hose - 4.0 out of 5 based on 2 votes

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

"Alles neu unter www.ospa.de" hieß die Überschrift am 24.06.2016. Und tatsächlich hat sich die Ostseesparkasse ein komplett neues Layout zugelegt. Doch nicht nur das Template war neu - sondern auch die URL Struktur. Nun ja - bei einem Relaunch kann man ja allgemein viel falsch machen wenn man keine Ahnung hat... Jedoch bei so einer großen Bank, sollte man denken dass sie leute engagieren die ihr Werk auch verstehen. Nun gut, die Webseite haben sie ja ganz gut hinbekommen, vor allem auch mobil - die Webdesign Firma hat also ihre Arbeit gut gemacht, jedoch gab es dort wohl keinen SEO, der auch weiß wie man dafür sorgt nach dem Relaunch nicht in der Google Suche abzustürzen...

 

Mecklenburg Vorpommerns Radio Sender unter der Lupe - 4.0 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

radiosender meklenburg vorpommern Schon lange habe ich dieses Thema im Kopf, daher jetzt wird es langsam mal zeit für meinen Blog Beitrag über die Radio Sender an der Ostsee und somit natürlich in ganz Mecklenburg-Vorpommern. MV hat eine recht überschaubare Anzahl - da hätten wir ganz klar Ostseewelle, Antenne MV, NDR1, NDR2 und natürlich N-Joy.

Content Marketing oder Copywriting – gibt’s da überhaupt einen Unterschied?
Content Marketing oder Copywriting – gibt’s da überhaupt einen Unterschied? - 5.0 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der Begriff Copywriting ist im deutschen Markt noch nicht lange etabliert – die treffendste Übersetzung ins Deutsche ist wahrscheinlich der Werbetexter. Allerdings kommt das dem Copy Writer aus meiner Sicht zu kurz, während sich Werbetexter oft nur um kurze Passagen kümmern, kann ein Copywriting-Projekt – zum Beispiel für eine Webseite – mehrere tausend Worte umfassen. Damit stellt sich dann allerdings die Frage, was die Abgrenzung zum Content Marketing sein soll.

Schlussendlich schreiben beide Texte, die für Offline- und Online-Inhalte genutzt werden können. Ein Irrglaube. Der Content Writer und der Werbetexter haben kaum Gemeinsamkeiten; sie ergänzen sich aber im Optimalfall.

Fallstudie: AIDA und ihr Social Media Marketing - noch Luft nach oben - 5.0 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Sonnenaufgang und AIDAmar Einlauf in Warnemünde

Einlauf der #AIDAmar in #Warnemünde mit einem wahnsinns #Sonnenaufgang 😍 #AnjedemverdammtenMorgen #AIDA AIDA AIDA Cruises #Ostsee #hotelneptun Hotel NEPTUN #meer #sommer #sommer2016

Posted by Ostsee-Schnack on Samstag, 17. September 2016

Heute war ich sehr früh am Strand der Ostsee unterwegs und habe dabei dieses Video aufgenommen - den Sonnenaufgang in Warnemünde. Und wer taucht da auf einmal am Horizont auf? Die AIDAmar! Ein wahnsinns Einlauf bei diesen Himmelsfarben.

Und dann schau ich zuhause auf der Facebook Seite von AIDA nach, um nur das bestätigt zu bekommen was ich eh schon wusste: NICHTS aber auch garnichts von diesem Schiffseinlauf in Warnemünde wurde dort gezeigt.

Ein Milliardenkonzern mit sicherlich mehreren Social Media Mitarbeitern aber einem eher langweiligen Social Media Facebook Auftritt... Ich habe vor kurzem ja auch hier darüber geschrieben dass AIDA einen neuen Social Media Manager sucht und ich hoffte dieser würde mal ein wenig Schwung in die Social Media Auftritte bringen und vor allem dieses Sieze weg nehmen. Nix is...

Der große Xovi Bericht - was kann das SEO Tool? - 5.0 out of 5 based on 8 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der SEO Contest ist vor allem auch dazu da um das SEO Tool xon Xovi bekannter zu machen - also nutze ich diese Chance um den von mir schon lange geplanten Bericht zur neuen Version Xovi Revolution zu schreiben... Einen Bericht zur derzeit noch aktuellen Version von Xovi findet Ihr hier.

Facebook löscht Spenden Seite "Ein Herz für Romy Charlott" + Admins - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Um Punkt 12:16 Uhr erschien ein neuer Beitrag auf Romy Charlotts Facebook Seite - ein kleines unscheinbares Herz, ohne jeglichen Text dazu und es löste wahre Begeisterungsstürme auf der Seite aus...

 

SEO Agentur / Firma aus Rostock - Firma Lupcom - 5.0 out of 5 based on 4 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

seo agentur lupcomEs ist wirklich schwierig überhaupt eine gute SEO Agentur zu finden. Eine in der Nähe zu finden die ordentliche Arbeit macht ist dann nochmal schwieriger... Zugegeben, es gibt viele gute in Deutschland, leider gibt es aber noch viel mehr schwarze Schafe in der SEO Branche...

Daher hier mal eine kleine Empfehlung von mir für eine SEO Agentur aus Rostock.

Duzen oder Siezen? AIDA sucht Social Media Manager - 5.0 out of 5 based on 2 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

aida facebook 1 million"Sie sind großartig. 1 Million Facebook Fans" Damit warb Facebook am 29.01.2016 auf ihrer Facebook Seite. Fällt Euch auch etwas in diesem Satz auf das dort irgendwie nicht rein passt? Richtig, Aida siezt seine Fans. 

Im Prinzip nichts schlimmes, doch auf Facebook und allgemein in den Social Networks, hat sich das DU schon lange etabliert. Und irgendwie kommt ein Sie komisch rüber. Steif halt.

AIDA Jobs - SEO und SEA Mitarbeiter gesucht - 5.0 out of 5 based on 5 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

seo manager aida rostockEntweder hat AIDA mal ein wenig ausgemistet oder Sie erweitern Ihr marketing Team. Da AIDA ja wie wir alle wissen immer weiter wächst, werden wohl einfach zusätzliche Stellen geschaffen. Nachdem bereits seit einigen Wochen ein Social Media Manager gesucht wird (Duzen oder Siezen? AIDA sucht Social Media Manager), wird nun auch nach einem

  • Mitarbeiter E-Commerce (m/w) Schwerpunkt SEO
  • Mitarbeiter E-Commerce (m/w) Schwerpunkt SEA

gesucht.

Adler! Adler! Adler! - TV Werbung Analyse - 5.0 out of 5 based on 2 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

adler Werbung im TV - AnalyseHabt Ihr nicht auch zuerst gedacht "Was ist denn das für ein Scheiß?". Ja so dachte ich auch zuerst... und dann lief die Adler Werbung nochmal im Fernsehen und meine Frau erzählte dass sie auf Arbeit alle über die Werbung gesprochen haben. Ja dort ging es auch hauptsächlich darum dass es doch eine echt bekloppte Werbung sei - aber ganz ehrlich: Man spricht darüber und dass ist es doch was Werbung erzeugen soll: Bekanntheit.

A-ROSA sucht einen Online Manager in Rostock - 5.0 out of 5 based on 5 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

a ros logoWir haben hier bei uns in Rostock ja so einige große Firmen. Am bekanntesten natürlich ist AIDA - das Kreuzfahrtschiff mit dem Kussmund und weltweit bekannt.

Und es gibt den Ableger, die Schwesterfirma A-ROSA, natürlich auch mit Kussmund. A-ROSA hat ein paar Hotels, ist aber vor allem bekannt für seine Flusskreuzfahrten. Insgesamt 11 Schiffe sind auf Rhein, Elbe und co. unterwegs und ab 2017 geht es für die A-ROSA VIVA sogar auf der Seine Richtung Paris.

Unterkategorien

SEO / Suchmaschinenoptimierung News, Tipps und mehr

Google Doodle sind mehr eine kleiner Spielerei vieler SEO's. Zumindest zu Zeiten wo es noch etwas einfacher war mit gewissen Keywords schnell mal zu ranken. Denn Google Doodles sind die kleinen Bilder die Google mehrmals im Jahr anstatt des Google Logos zeigt. Klickt man dort dann drauf, kommt man zu einem bestimmten Suchwort - oftmals eine Person die an diesem Tage geehrt wird. Schaffte man es also schnell genug einen Beitrag dazu zu verfassen und mit dem Keyword auf Seite 1 zu ranken, gab es sehr sehr viele Zugriffe an diesem Tage.

Wenn ich auf www.ostsee-news.org schon über Restaurants und Hotels von der Ostsee schreibe, dann kann ich auch gleich mal die Marketing Aktivitäten einiger unter die die Lupe nehmen. Das will ich hier nun demnächst ab und zu tun.

Werbung im Fernsehen - hier scheiden sich die Geister, oder eigentlich auch nicht, denn recht ähnlich sind die Meinungen der Zuschauer wann eine Werbung gut und wann schlecht ist. Trotzdem fragt man sich manchmal was mit den Machern bei einigen TV Spots do durchgegangen ist - es kostet schließlich viele hunderttausende bis Millionen Euro eine Werbung produzieren und ausstrahlen zu lassen. Klar, es erhöht die Reichweite eines jeden Unternehmens wenn die eigene Werbung im TV ausgestrahlt wird, jedoch umso besser die Werbung ist, umso höher im Nachhinein auch die Personen die das Unternehmen im Kopf behalten haben und vor allem die positiven Signale sind enorm wichtig. Auch wenn es immer heißt "Jede Werbung ist gute Werbung", kann schlecht gemachte TV Werbung schon mal nach hinten los gehen wenn mit dem Unternehmen eher schlechte Erinnerungen verbindet...

Hier wollen wir aktuelle und ab und zu auch mal ältere TV Werbung aufgreifen und darüber berichten. 

Im Grunde genommen... habe ich meine Arbeit im Bereich der Videoproduktion so gut wie eingestellt. Von 2007 bis 2011 war ich hauptsächlich in dem Bereich tätig und habe mich während dieser Zeit immer stärker im Online Marketing Bereich rum getrieben. Seit 2011 hat sich dann das Blatt gewendet und ich erstelle kaum noch Videos.


IMAGEFILME UND HOCHZEITSFILME

hochzeitsfilmer Marcel Rudolph auf der Seebrücke Sellin

Ausnahmen mache ich dennoch immer mal wieder gerne wenn ich die Zeit finde. Vor allem für Hochzeiten hole ich gerne mal wieder die Kamera aus dem Schrank - nach einer Überdosis an Hochzeitsfeiern zwischen 2007 und 2011, habe ich den kalten Entzug nun wieder gut überstanden und bin gerne das ein oder andere Mal im Jahr wieder dafür buchbar.

Ansonsten werde ich hier noch nach und nach meine Erfahrungen aus meiner Zeit als Videoproduzent bloggen und so versuchen Euch einen kleinen Einblick in die Thematik zu verschaffen. Die Konkurrenz ist sehr groß in dem Bereich und ich glaube es gibt kaum eine Branche in der mehr Billig- und Amateurfilmer sich tummeln als in dieser. Von daher ist es sehr schwer mit guter Qualität und den dafür angemessenen Preisen Fuß zu fassen. Wie ich es dennoch geschafft habe und wie es mir vor allem durch Online Marketing (damals noch komplett ohne Suchmaschinenoptimierung) möglich war erfolgreich zu sein, werde ich Euch hier in den nächsten Wochen und Monaten näher bringen.

 

Ein Jahr Insel Rügen in 10 Minuten - Markenstärkung ganz einfach

Dieses Video wurde nicht direkt für einen Kunden erstellt, sondern die ganzen einzelnen Aufnahmen wurden von mir für das internationale Fernsehen wie RTL, ARD, ZDF usw. produziert. Diese Wetteraufnahmen habe ich dann nach einem Jahr zu einem gesamten Video zusammen geschnitten. Das kam damals auf Rügen extrem gut an, vor allem da der Winter 2010 auf der Insel in die Geschichte der schneereichsten Winter einging und gerne jeder solch ein Video für die Erinnerung haben wollte. Man stelle sich heute mal vor damals, im Rekordwinter 78/79, gab es jemanden der so viele Aufnahmen gemacht hätte und heute könnte man es seinen Kindern und Enkelkindern zeigen...

Die DVDs habe ich dann ohne Gewinnziele zum Selbstkostenpreis für 5 bis 10 € verkauft. Jedoch ergab sich dadurch der positive Effekt der Markenstärkung. Wer mich bis dahin noch nicht auf der Insel kannte, kannte mich spätestens dann und so wusste jeder der mit dem Gedanken spielte ein Imagevideo erstellen- oder seine Hochzeit filmen zu lassen, wo es jemanden dafür in der Nähe gab...

 

 

 

Ihr Hochzeitsfilmer aus Mecklenburg Vorpommern

Noch immer buchen nur die wenigsten einen Hochzeitsfilmer für den schönsten tag in Ihrem leben - dabei kann man doch gerade damit die schönsten Momente immer und imer wieder erleben.  Natürlich ist all das eine Kostenfrage und auch Fotos vom Profi sollten natürlich nicht fehlen - doch es ist eine Investition für die Ewigkeit. Kaum ein Video wird man in den nächsten Jahrzehnten so oft anschauen wie das vom Hochzeitsfilmers. Überlegen Sie nur wie schön es sein wird mit den eigenen Kindern oder sogar Enkelkindern genau dieses Video dann nochmal anzuschauen?

Hochzeitsfilmer Erfahrungen und Beispiel Hochzeitsvideo auf DVD

Oder noch besser: Erst das eigene Hochzeitsvideo, dann das der eigenen Kinder. Heutzutage hat zwar jeder eine Kamera in der Hosentasche, doch fragen Sie bei mir doch einfach mal eine Beispiel DVD an - dann können sie sich persönlich davon überzeugen wie schön es ist so ein Video vom profi zu bekommen.

Eine ungefähre Preisliste (Richtwerte) für ein Hochzeitsvideo kann ich Ihnen gerne  per mail zukommen lassen, alles Weitere besprechen wir dann. Damit Sie einen ersten Richtwert haben - die Preise beginnen bei 399 € für 2 Stunden Anwesenheit inkl. Bearbeitung.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unter dem Video finden Sie einige Blog Beiträge von mir als Hochzeitsfilmer inkl. Tras the Dress :-)

Anbei ein kleiner Zusammenschnitt einer hochzeit auf der Insel Rügen auf der Seebrücke Sellin.