Online Marketing

Online Marketing - 3.9 out of 5 based on 7 votes
Content Marketing oder Copywriting – gibt’s da überhaupt einen Unterschied?
Content Marketing oder Copywriting – gibt’s da überhaupt einen Unterschied? - 5.0 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der Begriff Copywriting ist im deutschen Markt noch nicht lange etabliert – die treffendste Übersetzung ins Deutsche ist wahrscheinlich der Werbetexter. Allerdings kommt das dem Copy Writer aus meiner Sicht zu kurz, während sich Werbetexter oft nur um kurze Passagen kümmern, kann ein Copywriting-Projekt – zum Beispiel für eine Webseite – mehrere tausend Worte umfassen. Damit stellt sich dann allerdings die Frage, was die Abgrenzung zum Content Marketing sein soll.

Schlussendlich schreiben beide Texte, die für Offline- und Online-Inhalte genutzt werden können. Ein Irrglaube. Der Content Writer und der Werbetexter haben kaum Gemeinsamkeiten; sie ergänzen sich aber im Optimalfall.

Fallstudie: AIDA und ihr Social Media Marketing - noch Luft nach oben - 5.0 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Sonnenaufgang und AIDAmar Einlauf in Warnemünde

Einlauf der #AIDAmar in #Warnemünde mit einem wahnsinns #Sonnenaufgang 😍 #AnjedemverdammtenMorgen #AIDA AIDA AIDA Cruises #Ostsee #hotelneptun Hotel NEPTUN #meer #sommer #sommer2016

Posted by Ostsee-Schnack on Samstag, 17. September 2016

Heute war ich sehr früh am Strand der Ostsee unterwegs und habe dabei dieses Video aufgenommen - den Sonnenaufgang in Warnemünde. Und wer taucht da auf einmal am Horizont auf? Die AIDAmar! Ein wahnsinns Einlauf bei diesen Himmelsfarben.

Und dann schau ich zuhause auf der Facebook Seite von AIDA nach, um nur das bestätigt zu bekommen was ich eh schon wusste: NICHTS aber auch garnichts von diesem Schiffseinlauf in Warnemünde wurde dort gezeigt.

Ein Milliardenkonzern mit sicherlich mehreren Social Media Mitarbeitern aber einem eher langweiligen Social Media Facebook Auftritt... Ich habe vor kurzem ja auch hier darüber geschrieben dass AIDA einen neuen Social Media Manager sucht und ich hoffte dieser würde mal ein wenig Schwung in die Social Media Auftritte bringen und vor allem dieses Sieze weg nehmen. Nix is...

Facebook löscht Spenden Seite "Ein Herz für Romy Charlott" + Admins - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Um Punkt 12:16 Uhr erschien ein neuer Beitrag auf Romy Charlotts Facebook Seite - ein kleines unscheinbares Herz, ohne jeglichen Text dazu und es löste wahre Begeisterungsstürme auf der Seite aus...

 

Duzen oder Siezen? AIDA sucht Social Media Manager - 5.0 out of 5 based on 2 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

aida facebook 1 million"Sie sind großartig. 1 Million Facebook Fans" Damit warb Facebook am 29.01.2016 auf ihrer Facebook Seite. Fällt Euch auch etwas in diesem Satz auf das dort irgendwie nicht rein passt? Richtig, Aida siezt seine Fans. 

Im Prinzip nichts schlimmes, doch auf Facebook und allgemein in den Social Networks, hat sich das DU schon lange etabliert. Und irgendwie kommt ein Sie komisch rüber. Steif halt.

A-ROSA sucht einen Online Manager in Rostock - 5.0 out of 5 based on 5 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

a ros logoWir haben hier bei uns in Rostock ja so einige große Firmen. Am bekanntesten natürlich ist AIDA - das Kreuzfahrtschiff mit dem Kussmund und weltweit bekannt.

Und es gibt den Ableger, die Schwesterfirma A-ROSA, natürlich auch mit Kussmund. A-ROSA hat ein paar Hotels, ist aber vor allem bekannt für seine Flusskreuzfahrten. Insgesamt 11 Schiffe sind auf Rhein, Elbe und co. unterwegs und ab 2017 geht es für die A-ROSA VIVA sogar auf der Seine Richtung Paris.

Unterkategorien