Buch Vorstellung Video-Marketing von Andreas Graap

Buch Vorstellung Video-Marketing von Andreas Graap - 5.0 out of 5 based on 4 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Video Marketing Buch von Andreas GraapEs ist schon ein paar Jahre her da war ich semiprofessionell im Videobereich tätig. Nun bin ich schon ganze 5 Jahre im Online Marketing unterwegs. Als nun das Buch von Andreas Graap, Video Marketing - Erfolgreicher Content für YouTube & Co., raus kam, musste ich zugreifen und schauen ob ich mein Wissen aus beiden Welten noch besser vereinen kann.

 

Vorab Fazit zum Video-Marketing Buch:

Für alle die schnell wissen wollen ob dieses Buch für sie geeignet ist, kommen wir gleich mal zum Fazit. Etwas mehr Infos gibt es danach

Zu Beginn des Buches war ich mir nicht ganz sicher ob ich es wirklich komplett durch lesen würde, denn es wurde vor allem zu Beginn viel beschrieben was für mich nichts neues war. Schließlich war ich von 2007 bis 2011 hauptberuflich und selbstständig in der Videoproduktion tätig und bin es auch bis heute noch teilweise. Doch ich habe es durch gelesen, denn es kamen nicht nur interessante Themen im Buch vor, sondern ich konnte auch altes Wissen nochmal etwas auffrischen.

Dieses Buch ist perfekt für alle Anfänger in diesem Bereich. Es wird von Grund auf erklärt was man für erfolgreiches Video Marketing brauch. Von der Strategie über die Ausrüstung bis hin zum seeding.

Dabei ist es egal ob Ihr viel Geld dafür zur Verfügung habt oder am besten gar keines rein stecken wollt. Es gibt für alle Eventualitäten genügend Erklärungen. Dabei kann Andreas Euch natürlich nicht sagen was Ihr drehen und veröffentlichen sollt aber er zeigt ganz gut auf was wie und mit welchen Mitteln funktionieren kann.

Für alle Anfänger ist dieses Buch perfekt, jeder der wie ich schon etwas tiefer in der Materie drin steckt, wird nicht viel Neues dazu lernen können aber ganz bestimmt ein paar hilfreiche neue Ideen entdecken wo man für seine Videos ansetzen kann.

Video-Marketing (mitp Business) Erfolgreicher Content für YouTube & Co.

 

Video Marketing Buch mit eigenen Erfahrungen

Während ich das Buch gelesen hatte, sind mir immer und immer wieder meine ganzen Videos durch den Kopf gegangen die ich seit 2007 erstellt habe. An vielen Stellen im Buch konnte ich mich und meine Aufnahmen wieder finden. Diese Stellen möchte ich hier demnächst nach für nach aufgreifen und darstellen wie gut das geschriebene zu meinen Erfahrungen passt. 

Fortsetzung folgt...

 

P.S.: Auf der OMK 2015 gab es einen ganz interessanten Bericht zu YouTube Marketing, hier lest Ihr mehr dazu.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren