Duzen oder Siezen? AIDA sucht Social Media Manager

Duzen oder Siezen? AIDA sucht Social Media Manager - 5.0 out of 5 based on 2 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

aida facebook 1 million"Sie sind großartig. 1 Million Facebook Fans" Damit warb Facebook am 29.01.2016 auf ihrer Facebook Seite. Fällt Euch auch etwas in diesem Satz auf das dort irgendwie nicht rein passt? Richtig, Aida siezt seine Fans. 

Im Prinzip nichts schlimmes, doch auf Facebook und allgemein in den Social Networks, hat sich das DU schon lange etabliert. Und irgendwie kommt ein Sie komisch rüber. Steif halt.

 

AIDA sucht einen Social Media Manager in Rostock

Vielleicht ändert sich die Ansprache ja bald? Denn AIDA sucht seit kurzem einen Social Media Manager. Zu wünschen wär es. Jetzt kann man natürlich sagen AIDA macht doch alles richtig mit 1 Million Facebook Fans, doch so schwer ist es gar nicht mal diese Zahl als weltbekannte Marke zu erreichen.

 

Hach RTL... knapp daneben :-D

Posted by Felix Beilharz on Freitag, 29. Januar 2016

Facebook ist vor allem im Tourismus Bereich eine Platform zur Kundenbindung, mit einer persönlichen Ansprache geht das doch viel besser.

Felix Beilharz, ein recht bekannter Social Media Experte, der von RTL auch gerne Beilhart genannt wird ;-), hat auf seiner Seite auch bereits schon mal über dieses Thema Duzen und Siezen in den Social Network, geschrieben. Dabei ging es um die Polizei Essen der verboten wurde auf Facebook die Fans zu Duzen. Auch hier für nicht verständlich, die Polizei versucht eine Bindung aufzubauen, der Ruf der Polizei ist sowieso schon schlecht genug, da kann ein Du auf Facebook nicht schaden.

 

Ostsee Hotels auf Facebook - Du oder Sie?

Eines meiner liebsten Beispiele ist ein etwas älterer Beitrag vom Seepferdchen Resort im Ostseebad Nienhagen. Das Bild weckt Sympathien und auch die Kommentare spiegeln das wieder.

Ich nehme mir ja seit kurzem immer die Hotels an unserer Ostsee vor und erstelle eine Liste mit Facebook Fans und deren Veränderung jeden Monat. Vielleicht werde ich bei der nächsten Aktualisierung auch mal mit dazu schreiben welches Hotel seine Fans duzt und welches siezt :-)

 

Diese Chance lässt sich unser Hausmeister Hans nicht entgehen und setzt unserem Robert ein paar Löffel auf...

Posted by Seepferdchen Resort on Mittwoch, 19. Dezember 2012

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren