AIDA Jobs - SEO und SEA Mitarbeiter gesucht

AIDA Jobs - SEO und SEA Mitarbeiter gesucht - 5.0 out of 5 based on 4 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

seo manager aida rostockEntweder hat AIDA mal ein wenig ausgemistet oder Sie erweitern Ihr marketing Team. Da AIDA ja wie wir alle wissen immer weiter wächst, werden wohl einfach zusätzliche Stellen geschaffen. Nachdem bereits seit einigen Wochen ein Social Media Manager gesucht wird (Duzen oder Siezen? AIDA sucht Social Media Manager), wird nun auch nach einem

  • Mitarbeiter E-Commerce (m/w) Schwerpunkt SEO
  • Mitarbeiter E-Commerce (m/w) Schwerpunkt SEA

gesucht.

Es gibt noch viele weitere offene Stellen bei AIDA im (Online) Marketing Bereich die Ihr hier einsehen könnt. Vielleicht ist ja etwas für den ein oder anderen von Euch dabei.

 

Details zur SEO Stelle bei AIDA

Die SEO Stelle bei AIDA nennt sich im Detail "Mitarbeiter E-Commerce Schwerpunkt SEO". In der Stellenbeschreibung stehen die Standard Punkte was auf den SEO zukommt. Was dort aber nicht steht ist ob es einen Head of SEO gibt an den man berichten soll. Finde ich immer ganz wichtig, damit man auch schon weiß wie die Position einzuschätzen ist. Von der Beschreibung her sieht es nämlich fast so aus als wäre es die Head of SEO Stelle da man auch bei SEO Fragestellungen beraten und interne SEO Schulungen durchführen soll.

Wahrscheinlich hat SEO wohl bisher eher eine externe Agentur betrieben und nun möchte man auch jemanden intern haben. Einen internen SEO zu haben kann man immer nur empfehlen. Es ist besser, vor allem bei solch einem großen Unternehmen wie AIDA, wenn es da jemanden gibt der Inhouse die Fäden zieht. Auf externe Agenturen kann man dann natürlich immernoch zugreifen.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren