Netflix in der TV Werbung - der Schnurrbart


Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Netflix TV Werbung - Warum sehen Sie sich das an?
Es gibt ja auch heutzutage noch Werbung die wirklich extrem im Kopg bleibt - leider zu oft im negativen Sinne. So zum Beispiel diese eine Werbung in der immer dieser eine Spruch kommt "Ich frage mich: Wo hat sie diese Schuher her". So bzw. so ähnliche Sprüche mussten wir uns bei dieser TV Werbung leider viel zu oft anhören und jeder hat immer nur gedacht "Ach Du scheiße, wie schlecht ist das denn?". Wahrscheinlich ist es aber genau das was die Firma damit erreichen wollte - das man darüber spricht, denn genau dann ist Werbung erfolgreich. Jedoch stellt sich hier die Frage ob jemand überhaupt weiß wer sich hinter dieser Werbung versteckt? Ich weiß es jetzt auf Schlag nicht und das obwohl wirklich viel darüber gesprochen wurde - Ziel also eigentlich verfehlt.

Und nun kommt Netflix - dieser VoD Dienst aus Amerika auf den alle gewartet haben und der  Hoffnungen weckt das sich endlich ein VoD Anbieter am Markt platziert der auch mit wirklich guten Filmen und Serien aufwarten kann. Was Netflix nun genau anbietet, darauf wollen wir hier nicht eingehen, einen Vergleich Netflix vs. Sky go und Sky Snap gibt es hier. Jedoch wollen wir auf die Werbung eingehen die Netflix im TV ausstrahlt.

 

Netflix – Schnurrbart TV Werbung

Wir befinden uns auf einem Dach auf dem ein Mann mit einem Schnurrbart sitzt der sich diesen kämmt - wir hören eine Stimme die sagt "Sie fragen sich: Warum kämmt sich hier dieser Typ seinen Schnurrbart!" und dann spricht der Typ mit dem Schnurrbart: "Ich frage mich: Warum schauen Sie sich das an?".

Das ist perfekte Werbung - man kann sich kaum besser in die Köpfe der Zuschauer einprägen als mit einer Parodie über eine richtig schlechte Werbung. 

Die eigentlich wichtige Info, was Netflix überhaupt ist und zu bieten hat, kommt danch und so erreicht sie ihr Ziel auch perfekt. Na klar, auch bei der schlechten Werbung von der Firma xxx(keine Ahnung wie sie hieß), kam am Ende die Info um welche Firma es eigentlich geht - doch da haben sie mietsne Zuschauer im Kopf schon abgeschaltet und einfach nur "rumgemeckert" wie schlecht das doch eigentlich ist. Bei der Werbung von Netflix denkt man zuerst auch, oh nein, schon wieder solch schlechte TV Werbung - und dann kommt der Spruch vom Typ mit dem Bart und man denkt einfach nur "GEIL" und danach will man wissen zu welcher Firma diese Werbung gehört - Netflix - Ziel erreicht!



Netflix und die Katzen TV werbung

Irgendwie komisch ist nur alleine der Gedanke dass sich Netflix mit Werbung im Fernsehen für Fernsehen ohne Werbung bekannt machen will ;-) So zum Beispiel auch eine 2. TV Werbung in der eine Katze auf dem Kopf eines Mannes sitzt und ihre Pfote schleckt. "Irgendwas ist hier komisch" sagt die Stimme aus dem Off... und der Mann mit der Katze auf dem Kopf dann so "Stimmt, keine Werbung!" TV Werbung im Fernsehen für Fernsehen ohne Werbung - genial einfach. Ich bin gespannt auf weitere TV Werbung von Netflix.


 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren