Rostock mit über 204.000 Einwohner - und sie wächst weiter

Rostock mit über 204.000 Einwohner - und sie wächst weiter - 5.0 out of 5 based on 4 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 Es ist ja ein kleiner JoJo Effekt den Rostock da in den letzten Jahren erlebt hat hinsichtlich der Bevölkerungszahl. 1988 hatten wir noch sage und schreibe fast 254.000 Einwohner. Nach der Wende ging es natürlich bergab bis auf unter 200.000, genauer gesagt 199.288. 2007 überschritten wir dann wieder die Marke von 200.000 und haben es nun bis auf über 204.000 Einwohner herangearbeitet.

 

Einwohnerzahl von Rostock steigt weiter

Es geht also voran und irgendwo hatte ich gerade erst vor kurzem gelesen dass die Prognose weiter nach oben zeigt, ich glaube bis ins Jahr 2026 und dann soll es wieder bergab gehen. Frage mich jedes mal wie die auf solche Prognosen kommen, schließlich kann niemand wissen wie sich die Wirtschaft und damit auch die Bevölkerung entwickelt. Was man aber eindeutig heraus lesen konnte war, dass es megaaaa schrecklich ist wenn die Bevölkerung von Rostock stagniert. Verstehe wer will. Die Weltbevölkerung wächst und wächst und es wird immer kritischer angesehen. Doch wenn eine wunderschöne Stadt wie unsere eine annehmbare Einwohnerzahl vorweist und diese hält anstatt sie zu vergrößern, gleicht es natürlich einer Katastrophe.

 

Also, Rostock wird von Jahr zu Jahr schöner...

...alte Bauten werden erneuert, der Stadthafen ist wunderschön geworden in den letzten Jahren und auch die Arbeitslosenquote fällt von Jahr zu Jahr. Die wunderschöne Ostsee vor der Tür und sympathische, freundliche Menschen die diese Stadt zu der machen die sie schon immer war. Es geht gut voran in unserer Hansestadt Rostock, also lasst uns doch einfach machen ;-)

Anscheinend muss, laut dem NDR, Rostock aber bei den Immobilien- und Mietpreisen aufpassen. Wir wollen schließlich nicht da hin wo Hamburg ist und man horrende Preise für den Quadratmeter zahlen muss...

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren