Saison Start 2013 in der MVBL - Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga


Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Wintersaison im Baseball kommt einem immer unendlich lang vor. Im September, spätestens Oktober ist die Saison vorbei und auch mit dem Training geht es langsam in die Halle. Und dann heißt es warten, warten, warten. Locker mal 5 Monate bis das erste Pre-Saison(Vorbereitungs) Spiel möglich wäre. Und wenn dann noch so ein Frühling wie der diesjährige daherkommt, ist auch eine Pre-Saison ganz schnell mal futsch...

Kein Vorbereitungsspiel für die Rostock Bucaneros

Und so kam es dass es dieses Jahr überhaupt keine Pre-Saison für die Piraten aus Rostock gab. Und nur ein einziges Mal konnte man draußen trainieren bevor es zum ersten Saison-Spiel am 20.04. zu Hause gegen die Greifswald Baltic Mariners kommt. Das ist nicht gerade die perfekte Vorbereitung wie es sich die Bucaneros vorgestellt haben.

 

Fast alle Baseball Turniere in Mecklenburg-Vorpommern abgesagt

Aber es erging nicht nur den Rostockern so, denn auch das Turnier in Greifswald mit den Stralsund Crusaders und den Schwerin Diamonds musste abgesagt werden.

Auch für das Turnier der Schweriner am 13.04. mit den Rostock Grizzlys, den Wismar Vikings und einem Mix Team, bestehend aus den Kaltenkirchen Tigers und den Schwentinental Hornets schien kein gutes Ende zu finden. Die Wetteraussichten versprachen zwar langsam steigende Temperaturen ab Samstag, jedoch noch viel Regen an dem Tag. Jedoch hatten die Schweriner schon oftmals gezeigt dass ihnen das wetter nichts ausmacht und so wurde das Turnier durch gezogen.

 

Schwerin Diamonds platzt der Knoten

2 Jahre lang haben die Schwerin Diamonds nicht einen Sieg eingefahren. Sie haben sich immer wieder gut geschlagen und haben in der ersten Saison sogar nur knapp den Finaleinzug verpasst, jedoch hat es am Ende immer wieder nicht gereicht. Dasselbe in der 2. Saison, trotz klarer Leistungssteigerung. Doch dieses Jahr sollte es endlich ein Ende haben und das haben die Diamanten eindrucksvoll gezeigt. Jedes Spiel haben sie gewonnen und sogar die Rostock Grizzlys mit 10:0 durch Mercy Rule nach Hause geschickt. Nach 2 erfolglosen Jahren könnte dieses Jahr endlich das Jahr der Schwerin Diamonds werden. Einen ausführlichen Bericht zum Turnier findet Ihr auf Willis MVBL Check

 

2013 ausgeglichenste Baseball Saison in der MVBL

Aber warten wir es ab, denn auch die anderen Mannschaften, allen voran die Rostock Bucaneros wollen da auch wieder ein Wörtchen mit reden. Die bereits 2012 in ihrer ersten Saison sehr stark spielenden Greifswald Baltic Mariners mussten 1, 2 Leistungsträger ziehen lassen und auch die Stralsund Crusaders haben ihren Coach und besten Mann durch einen Umzug ins Bundesland Hessen verloren.

Eines scheint bereits jetzt schon fest zu stehen, diese 3. Saison der MVBL wird die ausgeglichenste sein. Während 2011 ganz klar die Rostock Bucaneros haushoher Favorit waren und dies durch keine einzige Niederlage eindrucksvoll unter Beweis stellten und 2012 die Lübeck Lizards mit viel Erfahrung aus Schleswig-Holstein sich den Pott holten, kann man 2013 noch überhaupt nicht sagen wer die besten Chancen auf den Titel hat.

Eine sehr spannende Baseball Saison in Mecklenburg-Vorpommern steht somit in den Startlöchern..

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren