Baseball in Quickborn - Kaltenkirchen Tigers – das 1. Treffen, das 1. Training


Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Mittwoch den 18.04.2012 war es soweit – das erste Treffen in Quickborn fand statt um über eine mögliche Baseballmannschaft in Quickborn zu sprechen.

Insgesamt 8 Personen waren vor Ort und im späteren Verlauf beehrte uns auch noch der Vorsitzende des Hamburger Base- und Softball Verbandes Chih-Jung Hsu. Im Vordergrund stand es erst mal uns kennen zu lernen, wer welche Erfahrung hat und wie wir als nächstes vorgehen wollen.

Dabei stand auch die Idee im Raum gleich mal einen Verein zu gründen, 7 Leute braucht es dazu und 8 waren wir - aber dann haben wir uns doch lieber dazu entschlossen es ruhiger angehen zu lassen und auch alle anderen Interessierten, die Mittwoch nicht dabei sein konnten, in den nächsten Wochen noch zu Wort kommen zu lassen.

Eines war klar: Wir wollten schnellstmöglich anfangen uns zu treffen, ein paar Bälle werfen und so gut wie möglich richtige Trainingseinheiten absolvieren. So haben wir gleich einen nahen Termin fest gemacht. Nächsten Montag, den 23.04., um 18 Uhr geht es bereits los. Und auch ein Platz wurde bereits gefunden den wir erst mal nutzen können.

Gleich hinter dem Sporthotel Quickborn im Harksheider Weg 236 und dem dahinter liegenden See findet das erste Training statt. Wer also Lust hat ist gerne eingeladen dabei zu sein. Hier direkt der Google Maps Link: http://maps.google.de/maps?q=53.722199,9.932789&num=1&t=h&z=18

Unsere bisherige Truppe besteht aus Leuten mit sehr viel Erfahrung aus Deutschland und Amerika, genauso wie gänzlich unerfahrene und welchen mit ein wenig Erfahrung. Es ist also ganz egal ob Ihr Erfahrung habt oder nicht, ihr seid gerne eingeladen dabei zu sein.

Ob wir einen eigenen Verein gründen, uns als Sparte einem anschließen, welchen Namen und Farben wir wählen und alles andere haben wir auch erst mal noch außen vorgelassen. Da müssen Ideen und Vorschläge in den nächsten Wochen gesammelt werden und dann schauen wir weiter.

Nur eines da waren wir uns alle einig: Wir wollen 2013 in der Bezirksliga SH/HH an den Start gehen.

Auf unserer Facebook Seite bleibt Ihr immer auf dem Laufenden wie der Stand der Dinge ist und falls sonst noch irgendwelche Fragen sind: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook Seite: https://www.facebook.com/pages/Baseball-in-Quickborn/222900321129558

Facebook Veranstaltung zum 1. Training: https://www.facebook.com/events/440849465940617/

 

Autor:

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren