Mecklenburg Vorpommern Baseball Liga

MVBL geht 2016 in die 6. Saison

Am 23.04.2016 startet die Mecklenburg Vorpommern Baseball Liga 2016 mit dem ersten Double Header in Rostock, wo die Rostock Bucaneros auf die Wismar Vikings treffen werden.

 

MVBL Tabelle 2016

Die aktuellen Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle der mecklenburg Vorpommern Baseball Liga ist immer auf der Seite des SHBV zu finden. Hier für Euch auch mal als Frame eingebunden.

 

  • Er ist geschafft, der erste Spieltag der MVBL Saison 2013. Überraschungen gab es keine aber dennoch war zu sehen dass die Mannschaften dieses Jahr wie vorhergesagt alle recht gleichstark sind...

  •  

    Der Baseball Film erzählt die Geschichte von Jackie Robinson - den ersten schwarzen Baseball Spieler in der MLB. Zusammen mit der Warner Bros. Entertainment GmbH veranstalten wir daher ein Gewinnspiel und verlosen 3 DVDs.

  • Nach vielen Abgängen nun kompletter Neustart.

    Es war viel los bei den Raubtieren in den letzen Monaten. Nach sehr vielen (vor allem aus beruflichen Gründen) Abgängen wichtiger Mitglieder wie dem Vorsitzenden, der Kassenwärtin, des Trainers und einiger weiterer guter Spieler sah es zuletzt bereits nach nicht einmal einem Jahr so aus als würde die Geschichte des Baseballs auf Rügen ein jähes Ende nehmen. Nur dank Hilfe der Stralsund Crusader konnte man die letzten Spiele überhaupt noch zu Ende bringen. So auch am letzten Wochenende im Spiel um Platz 3.

  • Die Wintersaison im Baseball kommt einem immer unendlich lang vor. Im September, spätestens Oktober ist die Saison vorbei und auch mit dem Training geht es langsam in die Halle. Und dann heißt es warten, warten, warten. Locker mal 5 Monate bis das erste Pre-Saison(Vorbereitungs) Spiel möglich wäre. Und wenn dann noch so ein Frühling wie der diesjährige daherkommt, ist auch eine Pre-Saison ganz schnell mal futsch...

  • Rostock Bucaneros Aufbau des SchlagkäfigsFußball hier, Fußball dort. Deutschland ist einfach eine Fußball Nation und wird es auch immer bleiben. Dennoch, so viele andere Sportarten verdienen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern jede Menge Respekt...

  • Die Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga, derzeit ist sie im Winterschlaf,  zumindest von außen betrachtet, denn hinter dem Vorhang wird fleißig an der neuen Saison gearbeitet. Der vorläufige erste Spielplan steht bereits fest - so treffen zum Beispiel die Rostock Bucaneros auf die Schwerin Diamonds. Im letzten Jahr gewann Schwerin das erste Spiel, das Rückspiel gewannen dann wiederrum die Rostocker und im Playoff Halbfinale siegten dann wieder die Schweriner. Lübeck trifft zu Hause auf Greifswald und Wismar auf die Rostocker Grizzlys.