Laufsport

ostseeskechers instagramEgal ob Ihr Urlauber oder Einheimische seid... hier bei uns in Mecklenburg-Vorpommern und vor allem an unserer Ostseeküste kann man eine Menge Sport treiben. Die Strände, Küstenwälder und Wege bieten sich geradezu perfekt an für die Läufer/Jogger unter Euch an. Genuaso natürlich wie Fahrrad Fahrer - entlang der Ostsee gibt es wahnsinnig viele Möglichkeiten für Radtouren und genauso viele Fahrradverleihe, falls man seine eigenen Räder nicht mit hat. Schwimmen ist natürlich nur für die ganz Harten unter uns Ganzjährig möglich ;-) aber dafür haben wir auch genügend Schwimmbäder in der näheren Umgebung mit angenehmeren Temperaturen. Und auch Vereinstechnisch hat man hier die Qual der Wahl - nicht nur Fussball sondern auch Baseball, handball, Strandfussball, American Football, Basketball und und und...

Hauptsächlich werden wir uns hier dem Laufsport widmen. Laufschuhe testen, Lauf-Apps, Lauf-Veranstaltungen und mehr. Wir freuen uns auch auf Eure Erfahrungsberichte. Schickt Sie uns einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder hinterlasst Eure Meinungen in den Kommentaren.

Laufsport langweilig? Warum ich erst nach 34 Jahren damit begann

Laufsport langweilig? Warum ich erst nach 34 Jahren damit begann - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ruegenbrueckentraining woche 7 16In meinen 35 Jahren hatte ich schon oftmals mit dem Laufen begonnen. Leider zog ich es nie Dauerhaft durch. Wenn ich jetzt so zurück schaue hatte das verschiedene Gründe:

Rügenbrückenmarathon 2016 am 22.10.2016

Rügenbrückenmarathon 2016 am 22.10.2016 - 5.0 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Rügenbrückenlauftraining skechers gorun ride 4 laufschuhe für herrenIch hatte es ja im letzten Jahr ganz stark geplant beim Rügenbrückenlauf dabei zu sein - einmal zu Fuß über die Rügenbrücke, das wollte ich schin immer mal. Letztendlich war der Sommer so sehr ausgebucht gewesen, dass im Oktober das Wochenende für Familie her musste. Und das war auch gut so :-)

Ich nehme es mir daher dieses Jahr wieder vor, beim Rügenbrückenlauf endlich mal mitzumachen und versuche den Sommer nicht ganz so voll zu packen, was natürlich angesichts der Baseball Saison in der MVBL recht sschwierig wird ^^ - aber man kann ja nicht alles haben.

Vorbereitungen zum Rügenbrückenlauf 2015 Woche 4+5

Vorbereitungen zum Rügenbrückenlauf 2015 Woche 4+5 - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ruegenbrueckenlauf training 5

Ganze 3 Tage musste ich nach meinem letzten Lauf über 5,7 Km pausieren. 1. Tag Pause und am 2. Tag hatten wie einen extrem langen Baseball Tag. Das erste Spiel dauerte fast 4 Stunden anstatt der üblichen 2. Da es ja im Baseball kein Unentschieden gibt, geht es so lange weiter bis einer gewonnen hat... Ach ja... und nach dem Spiel gab es dann noch ein Zweites...

Rügenbrückenlauf 2015 Vorbereitung Woche 7

Rügenbrückenlauf 2015 Vorbereitung Woche 7 - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Rügenbrückenlauf 2015 Vorbereitung im RegenNun war es endlich soweit - die neuen Laufschuhe Skechers GOrun 4 kamen an und somit konnte dann auch richtig professionelles Lauftraining starten. Los ging es gleich mit 8,85 Km, wieder einmal eine Entfernung die ich noch nie gelaufen bin. Es war ein super Lauf den ich in sehr guten 49:36 Minuten gelaufen bin und somit schneller war als bei den 8,06 Km eine Woche zuvor.

Vorbereitung auf den 8. Rügenbrückenlauf

Vorbereitung auf den 8. Rügenbrückenlauf - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

 

ruegenbruecke im winterIch bin auch früher schon oftmals gelaufen, habe besser gesagt damit angefangen und es so 2, 3 Wochen auch durchgezogen, bevor es dann doch wieder schnell vorbei war. Es fehlte einfach der Reiz weiter zu machen, irgendwie war es einfach zu langweilig... Das Foto stammt übrigens aus dem Winter 2011, im Herbst ist es dann doch noch nicht so kalt ,-)

Unterkategorien

Unterkategorien