Rügenbrückenlauf 2015 Vorbereitung Woche 7

Rügenbrückenlauf 2015 Vorbereitung Woche 7 - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Rügenbrückenlauf 2015 Vorbereitung im RegenNun war es endlich soweit - die neuen Laufschuhe Skechers GOrun 4 kamen an und somit konnte dann auch richtig professionelles Lauftraining starten. Los ging es gleich mit 8,85 Km, wieder einmal eine Entfernung die ich noch nie gelaufen bin. Es war ein super Lauf den ich in sehr guten 49:36 Minuten gelaufen bin und somit schneller war als bei den 8,06 Km eine Woche zuvor.

 

Keinelaufapp nikeplus und ein 8,87 Km Lauf Schnelligkeit Rekorde mehr, sondern durchhalten

Beim Trainingsbeginn Anfang August nahm ich mir eigentlich vor meine Bestzeit pro Kilometer immer wieder zu unterbieten, doch das ist totaler Quatsch. Darauf kommt es überhaupt nicht an im Vortraining, in meinem Fall zumRügenbrückenlauf. Stattdessen ist es wichtig seinen Trainingsplan durch zuziehen und die Entfernung immer weiter zu steigern. So ließ ich dann zuletzt die Versuche neue Zeit Rekorde aufzustellen sein und lief einfach ganz entspannt drauf los.

Auch denke ich mein gesetztes Ziel, unter die ersten 100 beim 12 Km Lauf zu kommen, erstmal ad acta zu legen. Auf 6 Km könnte ich schon richtig schnell sein aber in 2 1/2 Monaten meinen Körper auf 12 Km in unter 5 Minuten pro Kilometer zu pushen ist wohl doch zu hoch gegriffen - das merke ich jetzt einfach sehr stark wo ich gerade einmal bei 9 Km bin, die im Schnitt bei über 5 Minuten pro Kilometer liegen.

3,51 Km, 8,89 Km und 6,41 Km, neben 2 Tagen Ruhepause und einem Tag Crosstraining (Baseball), absolvierte ich zudem noch. Das waren knapp 6 Km weniger als mein Nike+ Coach mir vorgab. Am Wochenende habe ich mich tatsächlich morgens nach einer Stunde Gassirunde gleich in meine Skechers GOrun 4 Laufschuhe geworfen, Nike+ angeworfen und bin los gelaufen. Am Sonntag sogar bei Regen, was sich wirklich super angefühlt hat...

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren